Skip to main content
  • Team

Vorstand

Der Vorstand besteht aus vier Personen. Er wird von der Mitgliederversammlung für jeweils drei Jahre gewählt, die Amtszeit des gegenwärtigen Vorstands läuft von 2022-2025.


Vorsitzender

Dipl.-Volkswirt
Holger Tietz

Kurzprofil

Holger A. Tietz ist seit Mitte 2019 selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach für die Themenfelder Governance, Risk & Compliance (GRC), Nachhaltigkeit (ESG) sowie für strategische Geschäftsfeldentwicklungen. Herr Tietz berät vor allem Versicherungsunternehmen und assekuranznahe Dienstleister. Herr Tietz war über 30 Jahre in der deutschen Versicherungswirtschaft als Fach- und Führungskraft tätig. Zuletzt von 2012 bis 2018 als Vorstand der INTER Versicherungsgruppe, Mannheim. Dort verantwortete er die Bereiche Risikomanagement, Unternehmensplanung & Controlling, Rechnungswesen, Komposit sowie IT und Digitalisierung. Von Hause aus „Bonner“ Diplom-Volkswirt absolvierte Herr Tietz jüngst ein berufsbegleitendes Masterstudium in Risk- & Compliancemanagement an der TH Deggendorf.

Stellvertretender Vorsitzender

Dipl.-Kaufmann
Björn Bartnik

Kurzprofil

Björn Bartnik ist seit 2001 selbständiger Unternehmensberater in Financial Advisory mit einem Schwerpunkt im Finanzdienstleistungssektor. Daneben hat Herr Bartnik in 2007 das Examen zum Testamentsvollstrecker abgelegt, er übt dieses Amt seit 2009 aus. Zuvor war Herr Bartnik als Prüfungsleiter bei BDO Deutsche Warentreuhand im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Corporate Finance tätig. Herr Bartnik hat das Vordiplom in Volkswirtschaftslehre und das Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim erworben.

Schatzmeisterin

Brigitte Volz
Bankkauffrau

Kurzprofil

Lorem Ipsum


Beisitzer

M.Sc.
Sebastian Kindel

Kurzprofil

Sebastian Kindel ist seit 2020 Promotionsstudent im Bereich der angewandten Festkörperphysik mit Themenschwerpunkt Quantencomputing. Sein Studium schloss Sebastian Kindel an der RWTH Aachen ab, wo er seitdem in der Quantum Technology Group promoviert. Neben seinem Studium war Sebastian Kindel Stipendiat des Evangelischen Studienwerkes Villigst, wo er sich sowohl im Aachener Konvent als auch überregional im Werk engagierte.